Samstag, 24. November 2012

Ich bastele einen Adventskalender Teil 1

Es wird ernst: der Adventskalender für die Kinder muss her. Dieses Jahr habe ich aus den Zweigen eines zurückgeschnittenen Hartriegelstrauchs einen riesigen Kranz geflochten. Schaut her, es ist ganz einfach:

1. Man braucht einen großen Haufen langer und biegsamer Zweige.


2. Aus einem sehr langen und flexiblen Zweig bindet man mit etwas Draht das "Gerüst" für den Kranz in der gewünschten Größe.


3. Nach und nach werden alle Zweige ohne weitere Hilfsmittel wie Draht oder Bindfäden um den ersten Ringe herumgewunden. So wird der Kranz immer üppiger, behält aber seine Natürlichkeit.






4. Ist das geschafft, kann das gute Stück aufgehängt werden:


5. Voilá:


5. Jetzt fehlen nur noch die Adventskalenderüberraschungen. Die zeige ich Euch natürlich auch demnächst....

Vorweihnachtlich angehaucht grüßt Euch herzlich
Mimi.

1 Kommentar:

  1. Der gefällt mir! Ich hatte im Frühjahr auch einige solcher Kränze gemacht und fand es toll zu sehen, wei aus einem richtig großen Haufen Zweige plötzlich ein schöner Kranz wird. Das wird bestimmt ein toller Adventskalender!

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen